Reisefotografie

Ich schreibe Reiseberichte mit Landschaftsaufnahme und Fotos von Sehenswürdigkeiten, Menschen und dem Leben. Eben alles was zum Reisen gehört. Ich mache Fotos für Zeitschriften, Magazine, Bücher, Prospekt und Onlineportale. Ich kann auch bereits vorhandene Fotos zur Verfügung stellen.

 

Auch Fotovorträge unserer Reisen, wie z.B. Kenia, Norwegen, Spanien u.v.m.  sind gerne gesehen.

 

Natur und Landschaft

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das trifft bei der Natur- und Landschaftsfotografie zu 100% zu. Es ist sehr lohnenswert unseren wunderbaren Planeten zu fotografieren und so manche träumerischen Momente für immer fest zu halten. Diese Foto sind eine Bereicherung für jeden Kalender, jedes Fotobuch oder jede Ausstellung. 

Sportfotografie

Die Fliegerei, Ballonfahren, Fallschirmspringen, Motocross oder Formel1.

Spannende Aufnahmen begeistern.

 

Luftbildaufnahmen

Luftbildaufnahmen, eine der spannendsten Arten zu fotografieren und einer der ungewöhnlichsten und beeindruckensten Perspektiven die es gibt.

Eventfotografie

Ob Firmenfeier, Jubiläum, Party, Abi-Ball, Musical, Konzert, Sportevent oder Veranstaltungen jeglicher Art.

Sie brauchen keinen ihrer Gäste darum zu bitten Fotos zu schießen. Lassen sie ihre Gäste die Veranstaltung gemeinsam mit ihnen genießen. Die Foto machen wir.

Tolle Erinnerungen und unvergessliche Momente einer Veranstaltung die sie Ihren Gästen, oder auch den öffentlichen Medien  zu Verfügung stellen können.

 

Marketing- / Werbe- / Dokumentationsfotografie

Fotos von ihrem Unternehmen, Produkten und Aktionen für Marketing- oder Werbezwecke, für Flyer, Kalender, Prospekte oder Dokumenationen. Auch Fotobücher ihres Unternehmens oder der Umgebung sind gefragt.

Dies kann ein sehr individuelles Werbegeschenk für ihre Kunden sein.

Auch Fotos von Gasstätten und deren Räumlichkeiten für Zeitungsanzeigen, Werbeflyer oder Speisekarten

sind gefragt.

 

Architekturfotos

Ich mache Fotos von Objekten für Immobilienmakler oder Fotos ihres Unternehmens wie Fertigungsstätten oder Fotos von ihrem Haus. Fotos von Gebäude jeglicher Art, aber auch Landschaftaufnahmen von Gärten oder Grundstücken für Landschaftsbauer sind gefragt. Industrieanlagen oder die Dokumentation der Fertigungsfortschritte bei Neubauten sind  ebenfalls sehr interessant.

 

Sehr beliebt sind auch Luftbildaufnahmen.

 

Portrait

Träume werden wahr. Das besondere Portrait.

Wir haben die Möglichkeit den Hintergrund ihrers Portraits entsprechend ihren Wünschen zu gestalten.

So entstehen einmalige Portraits die den Eindruck erwecken an einem Ort gewesen zu sein an dem sie

aber in Wirklichkeit niemals waren.

Normale hochkarätige Portraits für ihre Familie, ihren Partner, Freund(in), Bekannte oder einfach für sie, sind natürlich genauso gefragt und gerade als Geschenk immer etwas ganz Besonderes.

 

Zu diesem Thema stelle ich hier keine Fotos ein, weil ich die Privatsphere der Menschen respektiere.
Ich werde im laufe der Zeit Bilder einpflegen wenn ich die Genehmigungen der Personen erhalte.

 

Bildbearbeitung

Bearbeitung von Fotos, z.B. für Ihre Werbe- oder Marketingabteilung. Ich hole das optimale aus Ihren Fotos heraus. Manchmal glaubt man ein Foto zu haben das nicht verwendet werden kann. Dank moderner Technbiken muss das nicht so sein. Es ist mir auch möglich Fotos zu kominieren um so, z.B. ihr Produkt, ins rechte Licht zu rücken.

Kurse

Ich biete auch Kurse, z.B .über Grundlagen der Fotografie oder Bildbearbeitung, z.B. mit Photoshop oder ACDSee etc. an.

Reisereportagen / Fotoshows

Zudem biete ich für Ihre Veranstaltung eigene Reisereportagen / Fotoshows von unseren unterschiedlichsten Reisen an. Beispiel: Kenya, Hurtigruten, Spanien, Gibraltar, Kanaren, Frankreich u.s.w. bei Ihnen vor Ort.

Kreatives Künstlerisches

Fotos als Kunst, die Kunst den Augenblick fest zu halten und Eindrücke, Gefühle und Emotionen zu vermitteln.

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht das real Gesehene, die Eindrücke, das Gefühl, die Emotion auf meine Fotos zu transportieren. Das ist nicht immer einfach aber eine Aufgabe die es Wert ist, wenn man ein Foto betrachtet das Eindrücke, Gefühle und Emotionen in einem weckt.


Ich habe einige Projekte realisiert deren Fotos es Wert sind in Ausstellungen gezeigt zu werden.
Eines meiner Lieblingsprojekte ist das Projekt "Farbexplosionen am Himmel" dessen Bilder ich hier

in der Rubrik "Gallerie" zeige. 

 

Diese Bilder verkaufe ich einzeln oder als Serie.

 

Bei Interesse oder auch Vorschlägen für ein Projekt das sie gerne realisiert haben möchten, kontaktieren sie mich bitte.

 

Foto des Tages

Das Bild hier wurde in RAW fotografiert und manuell digital entwickelt

.

.